top of page

THE STORY

image00179.jpeg

Mein Weg zu NatureHunt.

Sind Ideen, die aus der Not geboren werden, nicht bekanntlich die Besten?

Ich bin Wula, 27 Jahre alt und eine Friseurin, die selber an empfindlicher Kopfhaut leidet und lange nach milden und nachhaltigen Produkten gesucht hat. So habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Produkte zu entwickeln, die selbst sehr empfindlicher Haut Gutes tun können und gleichzeitig mit Mutter Natur im Gleichgewicht sind.

In meinen 10 Jahren als Friseurin habe ich mich immer weiter auf die Kopfhaut und natürliche Pflege der Haare spezialisiert. Nach jahrelanger Übung im Rezepturen entwickeln und dem Rühren eigener Produkte, habe ich mich entschieden die guten Stücke unter die Leute zu bringen. Seit 2021 rühre und presse ich mit der Unterstützung meiner Familie alle Produkte in meiner Mini-Manufaktur in Bergkirchen hinter München.

Schon viele von euch lieben unsere Herzstücke und wir tun es auch!

-Love, Wula

Unsere Inhaltsstoffe

Weil gesunde Haut kein Privileg sein sollte.

Verträglichkeit als unser A und O.

Bevor wir uns für einen Inhaltsstoff entscheiden, gehen wir eine lange Checkliste durch. Dabei achten wir auf Verträglichkeit, Anbau, Abbau und soweit es uns möglich ist auch Regionalität.

Wir legen extrem viel Wert auf Transparenz und haben dir eine komplette Rubrik mit allen Infos zu jedem Inhaltsstoff eingerichtet. Damit keine Fragen offen bleiben, kannst du uns auch jederzeit kontaktieren!

P1060492.jpg
P1060394.JPG

Unsere Textilien

Stoffe für Accessoires, Zubehör und Taschen.

Ahimsa Seide

Wir verwenden ausschließlich Peace Silk, welche für eine gewaltfreie Seidenzucht und -gewinnung steht. Sie ermög­licht die Vollendung der Metamorphose der Seidenraupe zum Schmetterling, so dass kein Tier für die Mode leiden oder sterben muss. Sobald die Seidenraupen die Kokons gesponnen haben, werden sie an einem geschützten Ort aufbewahrt, bis die Puppe als schöner Schmetterling aus dem Kokon schlüpft. Sobald die Schmetterlinge ihre Kokons verlassen haben, erfolgt die Verarbeitung der Kokons ohne den Einsatz von schädlichen Chemikalien.

Bio-Baumwolle

Auch bei unseren anderen Produkten haben wir lange nach einer nachhaltigen Lösung als Alternative zu Polyester und dem Wasseraufwand bei konventioneller Baumwolle suchen müssen. Dennoch sind wir fündig geworden und bieten unsere Accessoires zu 100% aus Bio-Baumwolle an und einige davon werden bei uns im Haus handgenäht.

Unser Packaging

Weil Verpackung nicht mehr Müll als Produkt sein sollte.

Verpackung mit Liebe

Unsere kompostierbaren Verpackungschips bestehen aus Pflanzenstärke und sind wasserlöslich. Ihre Herstellung ist 100% kunststoff- und rohölfrei. So kannst du sie entweder im Bio-Müll entsorgen oder im Waschbecken unter laufendem Wasser auflösen.

Für den Versand verwenden wir ausschließlich Papier und Wellpappe. Für einen absolut kunststofffreien Druck, stempeln wir alle Kartons und Tüten selbst und schreiben auch alle Karten per Hand.

Unsere Shampoos werden nur in Seidenpapier gewickelt und bekommen ein eigenbedrucktes Etikett aus Kraftpapier oder Graspapier. Graspapier ist noch nachhaltiger als Herkömmliches und besteht zu 60% aus recyceltem Altpapier und 40% Gras.

Wir versiegeln unsere Shampoos anschließend mit einem veganem Wachs.

P1050697.jpg
bottom of page